facebook icon   twitter icon     

ultralaufkompassBuch: „Der Ultralauf-Kompass“ von Norbert Madry

Norbert Madry, im DUV-Präsidium seit Ende 2012 und seit 2013 als DLV-Ultramarathonberater zuständig für die Nationalteams in allen internationalen Ultralaufdisziplinen (50km, 100km, 24h und Ultratrail), hat seine eigenen Erfahrungen aus 30 Jahren aktivem Ultralaufen sowie als Coach bei Welt- und Europameisterschaften etc. in einen „Laufkumpel in Buchform“ gegossen. Das Buch beantwortet über 150 Fragen zu überwiegend der Trainingsgestaltung und Wettkampftaktik im Ultrabereich, und zwar solche Punkte, für die es im Ultralaufen eben andere Antworten als für Läufe bis zur Marathondistanz gibt. Der Großteil der Fragen stammt von Nationalteam-Mitgliedern oder –Aspiranten, die Norbert über e-mail oder Telefon kontaktieren, wenn sie sich mal nicht so ganz sicher sind, was zu tun und zu lassen ist.

Einen Auszug aus dem Buch findet Ihr unter: Auszug lesen     |     Rezension (aus dem Laufmagazin „Spiridon“) (aus dem Laufmagazin „Spiridon“)

Mitglied werden