facebook icon   twitter icon     

Vorschaubild UM4/2023Unser Pressewart Egon Theiner und das Redaktionsteam waren fleißig. 
Ab sofort steht unsere Fachzeitschrift

ULTRAMARATHON 4/2023

im Mitgliederbereich der Webseite zum Download zur Verfügung.

132 Seiten voll mit spannenden Berichten und Bildern zu Weltmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften, Spartathlon, UTMB und vielem mehr.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen der neuesten Ausgabe.

 

Titelbild ULTRAMARATHON 1/2020 -Titelfoto Willi WeberFach- und Vereinszeitschrift ULTRAMARATHON jetzt (auch) digital
Download ab sofort möglich!

Liebe Mitglieder der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung,

wir haben einen neuen Mitgliederbereich eingerichtet, in dem sich alle DUV-Mitglieder über unsere Homepage anmelden können.
Diesen findet ihr auf der Startseite rechts – ggf. etwas scrollen.
Der Benutzername ist eure Mitgliedsnummer,
das voreingestellte Passwort ist eure Postleitzahl und euer Geburtstag, also PLZTTMMJJJJ,
welches ihr nach dem erstmaligen anmelden ändern könnt.

Beispiel: Luise, mit der Mitgliedsnummer 3456, wohnt in 14050 Berlin und ist am 11.04.1971 geboren,
dann lautet ihr Benutzernamen 3456 mit dem Passwort 1405011041971.

UM Intro ab082019Fachzeitschrift und offizielles Organ der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.

Die Mitgliederzeitschrift bietet Artikel rund um den Ultramarathon-Sport. Auf etwa 100 Seiten im DIN-A-4-Format werden neben vielen Berichten von Veranstaltungen (darunter auch von exotischen und Extremläufen in aller Welt) auch Veranstaltungshinweise, Ergebnislisten, Bücherempfehlungen und nicht zuletzt aktuelle deutsche und Welt-Bestenlisten zusammengefasst. Unsere Zeitschrift ULTRAMARATHON wird von Ultraläufern für Ultraläufer hauptsächlich ehrenamtlich zusammengestellt. Eigene Beiträge sind stets willkommen!

Es erscheinen derzeit vier Ausgaben pro Jahr (März, Juni, September, Dezember) - Redaktions- und damit auch Anzeigenschluß ist immer sechs Wochen vor Quartalsende (15. Februar / 15. Mai/ 15. August / 15. November)
Das Redaktionsteam erreicht Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Seit 2022 ist Pressewart Egon Theiner unser Chefredakteur.

Wer sich dafür interessiert, in der ULTRAMARATHON oder auf unserer Webseite zu werben, wende sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Leitfaden für deinen Beitrag in der ULTRAMARATHON

Ihr wollt für die Ultramarathon, unsere Mitgliederzeitschrift, (Erlebnis-)Berichte schreiben? Gerne! Auch “Neuautoren” sind sehr gerne gesehen! Wir leisten auch “Aufbauarbeit”, versprochen! Traut Euch ruhig, wir beißen nicht und unsere Leser auch nicht!

Dabei haben wir aber ein paar Bitten an Euch, die uns das Redaktionsleben erheblich erleichtern und Zeit sparen:

• Bevor Ihr Euch die Arbeit macht, extra für die UM einen Text zu schreiben, fragt am besten erstmal bei uns an. Nicht, daß wir am Ende mehrere Texte von derselben Veranstaltung haben. Wir möchten von jedem Lauf nur einen Bericht drucken. Wiederholungen sind langweilig. Allerdings: sollten doch zu einem Lauf mal mehrere Berichte vorliegen, werden wir den “Überschuß” auf unserer Homepage veröffentlichen. Vergebens war Eure Arbeit dann natürlich auch nicht.

• Außerdem haben wir uns darauf verständigt, daß wir in jedem Heft von jedem Berichterstatter maximal zwei Berichte drucken.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2

Mitglied werden