deenfritptrues

facebook icon   twitter icon     

logo header white

DUV-Meisterschaft im 24 Std-Lauf in Bad Blumau in der Steiermark

Nach der Absage aller vorher angesprochenen deutschen Ausrichter, freuen wir uns am 3./4. Juli 2021 DUV-Meisterschaften über 24 Std im österreichischen Bad Blumau (Steiermark) anbieten zu können. Nachdem bereits zwei Mal in der Vergangenheit DUV-Meisterschaften knapp jenseits der Grenze im schweizerischen Basel stattgefunden haben, wird es nun zum ersten Mal eine Ausrichtung in Österreich geben.

Wir freuen uns in dieser schwierigen Zeit auf eine gemeinsame Ausrichtung von DUV-Meisterschaften und österreichischen Staatsmeisterschaften in Bad Blumau. Nachdem bereits im letzten Jahr die 24 Std. Meisterschaft abgesagt werden musste, wollten wir im Interesse der Athleten einen erneuten Ausfall verhindern. So besteht für die Kaderathleten hier noch die Möglichkeit der Qualifikation für die auf Oktober verschobene 24 Std-WM in Rumänien.

24 stundenlauf bad blumau 1 00224 Stundenlauf Bad Blumau - Bildrechte beim VeranstalterWir sind uns bewusst, dass der Austragungsort für alle deutschen Teilnehmer mit einer sehr langen Anreise verbunden ist und ggf. Reisebeschränkungen bestehen können. Dennoch liegt der Termin sehr günstig, nach der aktuellen Lage ist in Österreich am ehesten mit einer Durchführbarkeit von Veranstaltungen und mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld zu rechnen. Der kleine Kur/Thermenort in der Südost-Steiermark ist seit einigen Jahren Austragungsort von verschiedenen Lauf und Triathlonveranstaltungen. Seit 2019 ist nun auch der 24/12/6 – Stundenlauf fixer Bestandteil der Ultrasporttage in Bad Blumau. Die Veranstaltung verspricht durch unterschiedliche Streckenangebote auch für „laufende“ Mitfahrer eine alternative Startgelegenheit und bietet während des Laufes eine tolle Atmosphäre mit einem prima Eigenverpflegungsbereich und für alle nach dem Lauf mit der Rogner-Thermenlandschaft die Möglichkeit zur perfekten Erholung.

Noch bleiben 8 Wochen Vorbereitung, um sich mit einem Meistertitel für die Mühen der vielen Trainingskilometer zu belohnen. Machen wir alle das Beste daraus. Weitere Details zum Lauf findet ihr auch in der DUV-Statistik: https://statistik.d-u-v.org/eventdetail.php?event=73856.

Wie könnt ihr teilnehmen?
Meldet euch über die Homepage des Veranstalters https://www.24-stundenlauf.at bzw. direkt https://my.raceresult.com/160732/registration an und gebt beim Feld [Kommentar] „DUV-Meisterschaft“ ein.
Die DUV-Meisterschaft wird nach den Regeln des DUV durchgeführt.
Diese findet ihr unter: https://www.d-u-v.org/index.php/duv-sport/duv-regelwerk/136-richtlinien-zur-durchfuehrung-von-duv-meisterschaften
Im Forum wird es unter [Veranstaltungen] in Kürze einen Thread geben, in dem ihr euch z.B. über Mitfahrgelegenheiten austauschen könnt.